Deutsche Bahn

Klimaneutrale Projekte

Bereits schon im Jahr 2021 haben wir nach Alternativen für eine nachhaltigeres Unternehmen gesucht. Trotz unseres bereits geringen ökologischen Fußabdruckes ist es uns gelungen im Jahr 2022 und 2023 noch besser zu agieren.

Reisen mit der Deutschen Bahn

So konnten wir im Jahr 2022 bereits 3.895 km Arbeitsweg (pro Mitarbeiter) von der Straße auf die Schiene (Deutsche Bahn) verlagern. Im Jahr 2023 sind es bereits jetzt schon 12.350 km. Dies steht natürlich in starker Abhängigkeit zur Anbindung an den jeweiligen Projektstandorts und des damit verbundenen Aufwands. Ein Faktor, der uns stark beeinflusst hat, trotzdem weiterhin am Verkehrsmittel Auto zumindest in Teilen festzuhalten, waren leider die Streikwochen bei der Deutschen Bahn. Zudem konnten wir alle Inlandsflüge zu 100% vermieden.  

Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahren sehr zufrieden und hoffen euch zukünftig einen kleinen Einblick in unsere Klimabilanz 2023 geben zu können.

BCS Consulting

#consulting #bcs #klimaneutral2025 #pvanlage #deutschebahn #projektmanagement #ziele

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*